Lasst eure Haare glänzen! | Luxus Haarpflege

Lasst eure Haare glänzen!

Eure Haare glänzen nicht? Drei gute Gründe!

Haare glänzend

Warum eure Haare nicht glänzen und wie ihr sie zum glänzen bekommt erfahrt ihr hier in unserem Haarglanz-Special.

Ändert eure Ernährung


Die häufigsten Gründe für matte und stumpf erscheinende Haare sind unausgewogene Ernährung und Stress. Wenn dem Haar Zink oder Eisen fehlt, ihr Burger und Tiefkühlpizza einem Gemüsesnack oder einer Obstladung vorzieht verlieren Haare und Nägel ganz schnell ihren Glanz. Wichtige Nährstoffe fehlen für das Erhalten gesunder Haare, können aber natürlich durch eine Veränderung der Ernährungsgewohnheiten oder durch gezielte Präparate (Kieselerde, Zink, Vitamin B – mehr Infos) dem Haar wieder zugeführt werden.

Vergesst euren Stress

Aber auch Stress und Anspannung wirkt sich auf die Haarwurzeln aus und bremst eure Vitalität – der Körper lebt mit eurer Psyche.

Nun gut, nun wisst ihr was ihr zu tun habt – ändert euer Essverhalten und achtet darauf, euch Stress und Anspannung vom Leib zu halten. Verwendet regelmäßig Haarkuren und sorgt dafür, dass euer Haar die nötigen Nährstoffe erhält. Ein anderer Grund führ fehlenden Haarglanz sind Colorationen. In ihrer Schönheit greifen sie das Haar leider immer etwas an, weshalb man nach dem Haare färben auch immer Kuren verwenden sollte.

Aber meistens sollte es mit dem Glanz im Haar ja schnell gehen. In diesem Falle helfen Glanzsprays und Hausmittel, trotzdem sollten die vorigen Punkte beherzigt werden, um auf Dauer das Geld für die Sprays zu sparen.

Glanzspray für die Haare

Haar Glanzspray

Clynol Glanzspray für 15,90€

Es gibt verschiedene Glanzsprays, die das Haar sofort leuchten lassen. Beim Kauf dieser Produkte solltet ihr darauf achten, dass der Glanzspray auch zugleich eine Pflege darstellt. Es gibt verschiedene Sprays in verschiedenen Preisklassen – grundsätzlich gilt (leider) hier: Je besser die Qualität, desto höher der Preis.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem CLYNOL Glanzspray gemacht. Mit 15,90 Euro ist er in der etwas höheren aber nicht ganz hohen Preisklasse und verfügt über die optimale Konsistenz. Die Haare strahlen sofort und werden mit zusätzlicher Feuchtigkeit versorgt, fetten dabei jedoch nicht. Dies ist ein Nachteil bei billigen Produkten. Wenn man die Haare einfach nur glänzen lassen und sie gleichzeitig pflegen möchte, ist dieser Glanzspray absolut zu empfehlen. Kaufen könnt ihr CLYNOL Glanzspray bei Hairshop24.com

Haare glänzen lassen und gleichzeitig stylen

Marlies Möller Crystal Shine Haar lack

Marlies Möller Glanz&Styling für 19,90€

Auch dies ist ohne weiteres möglich. Von Marlies Möller gibt es ein Glanzspray namens CRYSTAL SHINE HAIR LACQUER. Dabei handelt es sich um mikrofeiner Haarlack, der dem Haar einen starken Halt verleiht und dabei noch einen mikrofeinen Glanzfilm auf die Haare sprüht. Natürlich mit UV-Filter und für 19,50 Euro bei Breuninger zu kaufen.

Hausmittel für glänzende Haare

Es gibt zahlreiche Hausmittel, die bei stumpfen Haaren für neuen Glanz sorgen können:

Apfelessig und Zitronensaft

Wenn ihr nach dem Haarewaschen eine Spülung verwendet, gebt einfach einen Schuss Zitronensaft oder Apfelessig hinzu. Beide Essenzen können bestimmte Rückstände vom Haar lösen, die normales Shampoo nicht lösen kann. Dazu gehören z.B. auch feinste Kalkfilme, die sich über die Haare legen – besonders in Städten mit einer hohen Wasserhärte.

Eieiei


Das nächste Rezept für frischen Haarglanz ist für eine Spezialkur, die ihr sicher mit euren Nahrungsvorräten herstellen könnt: Man nehme ein Ei und trennt das Eigelb vom Eiweiss. Man rührt einen Esslöffel Olivenöl sowie einen Esslöffel Honig ein und rührt solange bis eine cremige Masse entsteht. Nun kommt das Eiweiß dazu und gibt die hergestellte Haarmaske eine halbe Stunde lang auf die Haar. Möchte man ein besonders gutes Ergebnis haben, schützt man die Rezeptur mit Frischhaltefolie, die man sich um den Kopf bindet. Danach gut auswaschen!

Viel Spass wünscht euch euer Haarluxus-Team!

Tipp: Für Männer haben wir natürlich auch ein Special über Haarpflegeprodukte, die eure Haare zum glänzen bringen: Haarpflege für Männer

Noch ein Tipp: Wenn Ihr colorierte Haare glänzen lassen wollt, empfehlen wir Euch den Luxus-Pflegebalsam von Shu Uemura: Der ultimative Balsam mit Farbpigmenten!

 

 

VN:F [1.9.17_1161]
Diesen Artikel finde ich
Rating: 5.5/6 (8 votes cast)
Lasst eure Haare glänzen!, 5.5 out of 6 based on 8 ratings

Previous post:

Next post: